HypnoBirthing - Kurstermine

Wo findet der Kurs statt?

Ich biete HypnoBirthing-Kurse in Hamburg Kirchwerder an. Zurzeit biete ich ausschließlich Einzelcoachings mit nur euch als Paar an. Der Preis hierfür ist 450,00 Euro (nähere Infos unter der Rubrik "Preise"). Dies kann sowohl hier, als auch bei euch zu Hause stattfinden, ggf. kommen noch Fahrtkosten hinzu.

Wann fange ich am besten mit dem Kurs an?

Übung ist beim HypnoBirthing ein wichtiger Faktor. Wenn du den Kurs früh in der Schwangerschaft anfängst hast du umso mehr Zeit zum Üben und Verinnerlichen der Atem- und Entspannungstechniken. Gerade wenn dir die bevorstehende Geburt bereits am Anfang der Schwangerschaft Angst oder Unbehagen bereitet empfehle ich dir den Kurs zeitnah zu machen, damit du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst. Manche Paare warten bis sie die ersten Bewegungen des Kindes spüren, oder bis der Bauch ein wenig runder ist, da vielen Schwangeren die Vorstellung für eine baldige Geburt, die Visualisierungen und Affirmationen dann leichter fallen. Ich rate dazu spätestens drei Monate vor dem errechneten Geburtstermin zu beginnen, so dass ausreichend Zeit zum Üben bleibt.

Aber auch wenn du keine drei Monate mehr bis zu deinem errechneten Geburtstermin hast, kannst du gerne an einem Kurs teilnehmen. Sprich mich ggf. vorher an, wenn die Zeit zu knapp ist und mit deinem Geburtstermin kollidiert.

Wir haben insgesamt 4 Termine á 3 Stunden.

Du kannst dir auch noch eine schwangere Freundin suchen, denn ab zwei Paaren biete ich euch einen Gruppenkurs innerhalb Hamburgs zum Preis von 370,00 Euro pro Paar bei euch zu Hause an.