Nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Baby! Auf euch wartet eine wunderbare Zeit, voller herzerwärmender Momente. Die kleine Hand fest um Mamas oder Papas Daumen, das zufriedene Glucksen oder das erste Lächeln. Zunächst möchte ich euch Mut machen, du und dein Mann, ihr werdet intuitiv alles richtig machen mit dem Baby.

Nur manchmal, da ist das Leben mit einem Kind anstrengend. Dazu können viele verschiedene Faktoren beitragen. Vielleicht hast du, liebe Mama, oder euer Baby nach der Geburt gesundheitliche Probleme. Die Hormone spielen verrückt, oder du bist evtl. noch erschöpft von der Geburt, das Stillen klappt nicht richtig und der Vater muss auch erst einmal in seiner neuen Rolle ankommen. An welchem Punkt ihr euch auch befinden mögt, ich wünsche euch die Zeit mit eurem Nachwuchs ohne Sorgen genießen zu können. Ohne Dinge die ihr noch organisieren solltet, oder die euch Sorgen bereiten. Manchmal braucht man einfach jemanden der da ist, zuhört und hilft. Ich besuche euch zu Hause und biete euch eine liebevolle einfühlsame Unterstützung. Ganz nach eurem Bedarf!

Zu allen Themen, über die ich euch informiere erhaltet ihr von mir übersichtliche Handouts, jeweils mit Hinweisen auf weiterführende Literatur und Quellen in einem persönlichen Ordner für euch zusammengefasst.

Vielleicht ist euer Kind oder sind eure Kinder aber auch schon älter und ihr benötigt Unterstützung. Angefangen von einfachen Rechercheaufträgen wie bspw. die Suche nach einem Babysitter, einer Perle für den Haushalt, oder einem passenden Kinderarzt, bis hin zur rundum Wohlfühl-Betreuung. Solltet ihr euch also zu irgendeinem Zeitpunkt Hilfe wünschen, zögert nicht mich zu kontaktieren. Vielleicht hilft ja schon ein kurzes Telefonat.

Ich biete keine medizinische Hilfe wie ein Arzt oder eine Hebamme an.

In der Rubrik Leistungen erfahrt ihr, wobei ich euch unterstützen könnte. Sollte euer Wunschthema nicht dabei sein, sprecht mich unbedingt trotzdem an. Wir werden das Thema schon schaukeln…